Vorstandssitzung im Naturfreundehaus

Am vergangenen Sonntag trafen sich Vorstand und Fraktion des SPD Ortsvereins Forbach bei Rüdi Peteroff im Naturfreundehaus Holderbronn. Dies war eine gute Gelegenheit, um Rüdi nochmals in offiziellem Rahmen für seine langjährige, erfolgreiche Arbeit in Ortsverein, Gemeinderat und Kreistag zu danken.

Rüdi hatte wie berichtet seine Ämter aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen niedergelegt, aber gleichzeitig versprochen, den Ortsverein auch künftig zu unterstützen. Fit und motiviert löste er am Sonntag dieses Versprechen mit wertvollen Beiträgen in der umfangreichen Tagesordnung ein.

Einige Ergebnisse der sehr konstruktiven Sitzung werden wir in den kommenden Ausgaben der „Forbacher Nachrichten“ veröffentlichen.

SPD Holderbronn

Im Foto v. l. n. r.: Markus Zimmer, Horst Fritz, Rüdi Peteroff, Roland Gerstner, Harald Mungenast.

Das Naturfreundehaus Holderbronn stellte am Sonntag als optimaler, kreativer Tagungsort heraus, so dass wir auch unsere nächste Vorstandssitzung dort abhalten werden. Diese findet am Sonntag, 09.02.14 um 10 Uhr statt, bitte den Termin vormerken. Wer aktuelle Themen, Fragen oder Anregungen in die Sitzung einbringen oder an der Sitzung als Nicht-Vorstandsmitglied teilnehmen will, kann sich wie immer vorab bei Horst Fritz melden (Tel. 07228/9686-11; eMail ).

SPD Mitgliedervotum

Ein wichtiges Thema der Vorstandssitzung war das bevorstehende SPD Mitgliedervotum zur Großen Koalition auf Bundesebene. Vorstand und Fraktion der Forbacher SPD sind mit den erreichten Verhandlungsergebnissen zufrieden. Damit die von der SPD eingebrachten Verbesserungen auch beim Bürger ankommen, werden wir geschlossen für die Regierungsbeteiligung der SPD stimmen. Wir hoffen, dass auch die übrigen Forbacher Genossen an der Abstimmung teilnehmen und mit ihrem Votum den Weg zur Regierungsbildung frei machen.

Der Kreisverband lädt zu Thema Mitgliedervotum wie angekündigt zu einer Diskussionsveranstaltung mit unserer Bundestagsabgeordneten Gabriele Katzmarek am Donnerstag, 5. Dezember um 19 Uhr im Parkrestaurant am Rastatter Schloss ein. Wer an der Veranstaltung teilnehmen will, meldet sich bitte bei Horst Fritz zwecks Mitfahrgelegenheit (Tel. 07228/9686-11; eMail ). Wer nicht dabei ist, kann Fragen oder Anregungen auch unter an die SPD richten.

Das Votum wird in Form einer reinen Briefwahl durchgeführt, die Unterlagen gehen allen Mitgliedern im Lauf der Woche zu. Der ausgefüllte Stimmzettel muss bis zum 12. Dezember in Berlin eingetroffen sein. Jede Stimme zählt.