SPD gratuliert Erwin Merkel

Einen besonders erfreulichen Termin durfte unser Vorstandsvorsitzender Horst Fritz in der vergangenen Woche wahrnehmen, als er unserem langjährigen Mitglied Erwin Merkel zu seinem 80. Geburtstag zu Hause gratulierte. Traditionsgemäß überreichte Horst einen „guten Roten“ aus dem badischen Rebland und überbrachte die Glückwünsche der Vorstandschaft und des Ortsvereins.

Offensichtlich hält politisches Interesse jung, denn unser Jubilar Erwin präsentierte sich körperlich und geistig topfit. Genau so, wie wir ihn von unseren Treffen kennen, beispielsweise vom regelmäßigen SPD Stammtisch. Bei einem Glas Rotwein wurden viele SPD Geschichten erzählt, so berichtete Erwin von den Beweggründen für seinen Eintritt in die Partei im Jahr 1966, damals noch als Mitarbeiter und Betriebsrat der Firma Holzmann in Breitwies. Auch Erwins Ehefrau Rosemarie, geborene Steinke, nahm interessiert und aktiv am Gespräch teil, stammt sie doch aus einer echten Langenbrander SPD-Dynastie. Ein unterhaltsamer Abend klang aus und Erwin verabschiedete sich mit einem Kuvert, das an unseren Kassier adressiert war. Wir danken Erwin für seine langjährige Treue zur Forbacher SPD, wünschen ihm alles Gute und freuen uns weiterhin auf viele Begegnungen mit unserem Langenbrander Aktivposten.