SPD Forbach gratuliert Roland Gerstner

Kommunalpolitisches Urgestein wird 75 Jahre alt

Unser langjähriger SPD-Weggefährte Roland Gerstner feierte am vergangenen Freitag im Kreis seiner Familie und vielen Freunden seinen 75. Geburtstag. Für uns war es eine Ehrensache, Roland mit einer Delegation unseres SPD-Ortsvereins zu besuchen und die Glückwünsche der Forbacher Genossinnen und Genossen sowie des SPD-Kreisverbands zu überbringen.

Roland Gerstner (2. v. l.) erhält von Manuel Walter, Günter Merkel und Horst Fritz die besten Geburtstagswünsche im Namen der SPD Forbach (v. l. n. r.) (Foto: SPD Forbach)

Klare Sache für uns, dass wir ihm, einer langen Tradition folgend, eine edle Flasche „Guten Roten“ aus dem badischen Rebland mitgebracht hatten. Und klare Sache für Roland, uns an reich gedeckter Tafel zu einem feinen Vesper und Umtrunk einzuladen. Das Leben könnte schlechter laufen, so viel ist sicher.

Roland ist bereits seit 1987 SPD-Mitglied. Seit jeher engagiert er sich in vielen Ämtern der Partei, der Gemeinde und in den verschiedensten Vereinen, in denen er zu der wichtigsten Aktivposten zählt. Es ist nicht untertrieben, ihn als eines der bedeutendsten politischen Urgesteine des Murgtals zu bezeichnen.
Die imposanten Zahlen sprechen eine klare Sprache: Seit 30 Jahren ist er im Ortschaftsrat von Langenbrand und seit 15 Jahren im Forbacher Gemeinderat. In seiner langjährigen Amtszeit als Ortsvorsteher in Langenbrand konnte er bis heute für den Forbacher Teilort viele Projekte erfolgreich umsetzen.

Neben seinen Ämtern war und ist unser Roland bis heute einer der wichtigsten Aktivposten im SPD-Ortsverein. Nicht nur in vielen Funktionen, sondern auch durch seine Mitarbeit und Präsenz bei vielen Projekten und Veranstaltungen des Ortsvereins.

Wir wünschen Roland und seiner Familie alles Gute, vor allem Gesundheit. In diesem Sinne freuen wir uns auf viele Begegnungen im Ortsverein und in unserer Gemeinde.