Roter Faden der SPD: Das Forum Zukunft Forbach (FZF) stellt seine Ergebnisse vor

Am Mittwoch, 07.05.14 um 19 Uhr im Landgasthof „Ochsen“ in Langenbrand präsentiert das „Forum Zukunft Forbach (FZF)“ der Forbacher SPD die Ergebnisse seiner Arbeit.

Jörg Bauer aus Gausbach, FZF Projektleiter, Stadtplaner und SPD Kandidat wird in Kurzform zunächst die aktuelle Situation Forbachs im Vergleich mit anderen Kommunen anhand tragfähiger Daten des Statistischen Landesamts darstellen.

Jörg Bauer

Foto: FZF-Projektleiter Jörg Bauer

Diese Daten zeigen objektiv und relativ schonungslos die erforderlichen Prioritäten für das kommunale Handlungskonzept der nächsten Jahre. Die SPD hat in den Arbeitstreffen des FZF, in Vorstandssitzungen, in der Veranstaltungsreihe „SPD Stammtisch“ und in vielen Gesprächen dazu Handlungsspielräume, Ideen und konkret umsetzbare Maßnahmen herausgearbeitet. Diese Ergebnisse bilden über den Kommunalwahlkampf hinaus ein Grundgerüst für die Arbeit der SPD im Gemeinderat und in den Ortschaftsräten. Insofern bestimmt das FZF zwar weitgehend unsere Wahlkampfthemen, ist aber weit mehr als ein Wahlprogramm im bisherigen Sinn. Forbach wird künftig in größeren Zusammenhängen denken müssen, um die Zukunft unserer Gemeinde zu sichern. Dazu kann die SPD einen wesentlichen Beitrag liefern, wenn uns die Forbacher Wähler hierzu mit Ihrer Stimme am 25. Mai den Auftrag erteilen.

Bitte merken Sie sich den 07.05.14 vor, diskutieren Sie mit uns über Forbachs Zukunft und lernen Sie unsere Kandidaten für die Kommunalwahl kennen. Alle Forbacher Bürger sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Forbacher Teilnehmer bei Diskussionsveranstaltung zur Wirtschaftspolitik
Foto: Gabriele Katzmarek

Am Donnerstag, 15. Mai findet um 18 Uhr im Staffelschnatzer-Saal der Rastatter Badnerhalle eine Diskussionsveranstaltung zum Thema „Argumente für eine neue Wirtschaftspolitik“ statt. Nach dem  Grußwort unserer Bundestagsabgeordneten Gabriele Katzmarek und einer thematischen Einführung wird BT-Redakteur Dieter Giese die Podiumsdiskussion moderieren.

Wer sich an dieser interessanten Veranstaltung teilnehmen will, kann sich zwecks Anmeldung und Mitfahrgelegenheit bei Horst Fritz melden (Tel. 0 72 28 / 96 86 -11; eMail ).

Diskussionsteilnehmer aus der Politik sind Gabriel Katzmarek und Rolf Schumacher, Ministerialdirektor im Finanz- und Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg. Die mittelbadische Wirtschaft vertritt „SPD-Unternehmer“ Horst Fritz, Geschäftsführer der Fritz Automation GmbH in Langenbrand und Mitglied in Technologieausschuss und Vollversammlung der IHK Karlsruhe. Als engagierter Arbeitnehmer-Vertreter und Betriebsratsvorsitzender der Daimler AG Gaggenau macht der gebürtige Forbacher Michael Brecht die Runde komplett. Frau Dr. Sabine Fandrych vom veranstaltenden Fritz-Erler-Forum Baden-Württemberg wird das Schlusswort sprechen, bevor bei einem Imbiss Gelegenheit für persönliche Gespräche besteh