Roland Gerstner kandidiert erneut als Langenbrander Ortsvorsteher

Seit 10 Jahren arbeitet unser SPD-Mitglied Roland Gerstner als Ortsvorsteher für den Teilort Langenbrand. Bei der letzten Wahl einstimmig im Ortschaftsrat wiedergewählt, kann Roland auf eine erfolgreiche Amtszeit zurückblicken. In diesen Zeit fallen Projekte wie beispielsweise die Neugestaltung der Ortsdurchfahrt. Für den dritten Bauabschnitt dieses Projekts wurde jetzt die Zuschüsse gewährt, so einer Fertigstellung nichts mehr im Wege steht.

Forbacher Teilnehmer bei Diskussionsveranstaltung zur Wirtschaftspolitik

Nächste Woche am Donnerstag, 15. Mai findet um 18 Uhr im Staffelschnatzer-Saal der Rastatter Badnerhalle eine Diskussionsveranstaltung zum Thema „Argumente für eine neue Wirtschaftspolitik“ statt. Nach dem  Grußwort unserer Bundestagsabgeordneten Gabriele Katzmarek und einer thematischen Einführung wird BT-Redakteur Dieter Giese die Podiumsdiskussion moderieren.

Diskussionsteilnehmer aus der Politik sind Gabriel Katzmarek und Rolf Schumacher, Ministerialdirektor im Finanz- und Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg. Die mittelbadische Wirtschaft vertritt „SPD-Unternehmer“ Horst Fritz, Geschäftsführer der Fritz Automation GmbH in Langenbrand und Mitglied in Technologieausschuss und Vollversammlung der IHK Karlsruhe. Als Forbacher SPD-Vorsitzender wird Horst Fritz auch über die Bedeutung und die Besonderheiten einer Wirtschaftsförderung im ländlichen Raum am Beispiel Forbachs sprechen.

Michael Brecht macht die Gesprächsrunde komplett. Der gebürtige Forbacher beleuchtet das Thema aus Sicht eines engagierten Arbeitnehmer-Vertreters und Betriebsratsvorsitzenden der Daimler AG Gaggenau. Frau Dr. Sabine Fandrych vom veranstaltenden Fritz-Erler-Forum Baden-Württemberg wird das Schlusswort sprechen, bevor bei einem Imbiss Gelegenheit für persönliche Gespräche besteht.

Wer sich an dieser interessanten Veranstaltung teilnehmen will, kann sich zwecks Anmeldung und Mitfahrgelegenheit bei Horst Fritz melden (Tel. 0 72 28 / 96 86 -11; eMail