Gabriele Katzmarek besucht Forbacher SPD

Unsere Bundestagsabgeordnete Gabriele Katzmarek war am 19. Juli bei der Forbacher SPD zu Gast, um über aktuelle Entwicklungen im Forbacher Gewerbe zu sprechen. Hauptthema ihres Besuchs war der Sachstand beim Thema „Gewerbepark Wolfsheck“. Der konsequente Rückbau nicht nutzbarer Gebäude sowie die Erschließung und Reaktivierung der Flächen für einen möglichen Gewerbepark ist ein Projekt, das Gabriele Katzmarek seit Schließung der Papierfabrik persönlich besonders am Herzen liegt. Dies wurde beim Ortstermin am Werksgelände wieder einmal deutlich.

Arntz Katzmarek Fritz

Im Foto v.l.n.r.: Gunther Arntz, Gabriele Katzmarek, Horst Fritz

Bei einer Erschließung des Geländes ist die Versorgung der Betriebe mit Glasfasertechnik ein Schlüsselfaktor, wie überall im privaten und gewerblichen Bereich unserer Gemeinde. Beim anschließenden Gedankenaustausch auf der Aussichtsterrasse des „Ochsen“ berichtete Gabriele von Ihrer Arbeit als Fachfrau für das Thema „Industrie 4.0“ in der SPD Bundestagsfraktion. Dieses Thema liefert neue Impulse und Ideen für Industrie und Gewerbe, die auch einmal in Wolfsheck umgesetzt werden können. Hierzu müssen allerdings Besitzer Günther Karl, die Forbacher Verwaltung und der Gemeinderat erst einmal die Möglichkeiten schaffen.