Gabriele Katzmarek berichtet aus Berlin

In einer Veranstaltung der SPD Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AFA) berichtet unsere SPD Bundestagsabgeordnete Gabriele Katzmarek über die Regierungsarbeit in Berlin und stellt sich den Fragen der Besucher.

Die Veranstaltung unter dem Motto „Gutes Leben! Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der großen Koalition“ findet am nächsten Donnerstag, 23.01.14 um 19:30 Uhr im Gasthaus „Zum Kleinen Ketterer“ in Karlsruhe, Adlerstr.34 / Ecke Markgrafenstraße statt. Thema wird dabei die sozialdemokratische Handschrift im Koalitionsvertrag sein: Gesetzlicher Mindestlohn von 8,50 € ab 2015, gleicher Lohn für gleiche Arbeit, die Eindämmung von Leih- und Zeitarbeit und des Werkvertrags-Unwesens, mehr Gleichberechtigung von Frauen durch ein Entgeltgleichheitsgesetz und eine gesetzliche Quote in Aufsichtsräten sowie die abschlagfreie Rente mit 63 nach 45 Beitragsjahren. Jetzt gilt es, die Vereinbarung umzusetzen. Gabriele Katzmarek wird darstellen, wie dies gelingen kann. Wer mit den Forbacher Genossen nach Karlsruhe mitfahren und mitdiskutieren will, meldet sich bitte bei Horst Fritz (Tel. 07228/9686-11, eMail ).

SPD Stammtisch im „Ochsen“

Unser traditioneller und beliebter SPD Stammtisch findet am Sonntag, 02.02.14 ab 10:00 Uhr im Landgasthaus „Ochsen“ in Langenbrand statt.

Beherrschende Themen unseres Stammtischs werden neben Bürgermeister- und Kommunalwahl die geplanten SPD Aktivitäten des neuen Jahres sein. Alle Genossen und politisch interessierten Bürger sind wie immer herzlich eingeladen. Freuen Sie sich auf unsere kreative Gesprächsrunde und die angenehme Gastlichkeit im „Ochsen“.

SPD Kandidaten für die Kommunalwahlen 2014

Bei unserer nächsten Vorstandssitzung am Sonntag, 09.02.14 um 10 Uhr Naturfreundehaus stehen unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl sowie unser neues Wahlprogramm auf der Basis unseres SPD Leitprojekts Forums Zukunft Forbach (FZF) im Mittelpunkt.

Wer in den Ortschaftsräten von Gausbach, Langenbrand und Bermersbach oder im Forbacher Gemeinderat aktiv mitarbeiten will und Mut zur Veränderung mitbringt, findet bei der SPD eine starke, innovative Plattform. Werfen Sie als SPD-Kandidat bei der Kommunalwahl am 25. Mai Ihren Hut in den Ring. Gestalten Sie zusammen mit uns Forbachs Zukunft, damit es mit unserer Heimatgemeinde wieder aufwärts geht. Wir begrüßen Sie gerne in unserem engagierten Team und freuen uns auf Ihre Mitarbeit.

Foto Horst Fritz

Als Ansprechpartner für alle Fragen zur Kommunalwahl 2014 steht Ihnen unser 1. Vorsitzender Horst Fritz jederzeit gern zur Verfügung (Tel.: 07228/9686-11; eMail: ).