Forbacher SPD gratuliert Gabriele Katzmarek

Unsere SPD Bundestagskandidatin Gabriele Katzmarek hat mit ihrem gutem Ergebnis auf Anhieb den Sprung in den deutschen Bundestag geschafft. Dazu gratuliert der Forbacher SPD Ortsverein. Wir sind sehr froh und stolz, mit Gabriele eine starke Politikerin und ausgewiesene Fachfrau für das SPD Schwerpunktthema „Soziale Gerechtigkeit“ in Berlin zu haben.

Foto Merkel Katzmarek Fritz1

Foto:v.L. Merkel, Katzmarek, Fritz

Die SPD konnte sich in Forbach gegenüber der letzten Bundestagswahl bei den Erst- und Zweitstimmen verbessern. Dies ist der Lohn für Gabrieles gute Arbeit und für den engagiert geführten Wahlkampf, bei dem wir die sympathische Kandidatin und jetzige Abgeordnete gern nach Kräften unterstützt haben.

Bei unseren Wahlkampf-Auftritten in Forbach haben wir viel positive Resonanz erfahren. Deutliche Kritik traf uns jedoch, wenn auch unberechtigt, wegen der Pro-Nationalpark-Haltung der Landes-SPD. Obwohl sich die Forbacher SPD Fraktion im Gemeinderat einstimmig gegen das Projekt ausgesprochen hat, haben uns diesmal viele Wähler angesprochen, die über den Umweg der Bundestagswahl unserer Landes-SPD einen Denkzettel verpassen wollten. Unter diesen Kritikern waren auch SPD Mitglieder. Dieses Signal ist angekommen, wir werden die Kritik an unsere Landesregierung weiterleiten. Insgesamt aber können wir mit unserem Ergebnis zufrieden sein.

Wir danken allen Forbacher Bürgern für die angenehmen und interessanten Kontakte im Rahmen des Wahlkampfs, allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung und den SPD- Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen. Forbach hat mit 75,1 % Wahlbeteiligung eine Spitzenposition im Murgtal. Dies zeigt das Interesse an der Arbeit unserer demokratischen Parteien und motiviert uns für die künftige Arbeit.

Wir gratulieren an dieser Stelle auch dem CDU-Kandidaten Kai Whittaker, bedanken uns für den interessanten und fairen Wahlkampf und freuen uns, dass Mittelbaden wieder mit zwei Abgeordneten in Berlin vertreten ist. In diesem Sinne wünschen wir Gabriele Katzmarek und Kai Whittaker viel Erfolg bei ihrer politischen Arbeit.