Abschlussbericht zum „BarCamp Murgtal 2022“

Ideensammlung, aus der zukunftsträchtige Projekte erwachsen können

Logo zum „BarCamp Murgtal 2022“ (Grafik: Nico Fatebene)

Unter dem Titel „BarCamp Murgtal 2022 – Wir gestalten Zukunft“ fand am 22. Oktober 2022 in den Räumlichkeiten der Stadthalle Gernsbach die erste Veranstaltung dieser Art für das gesamte Murgtal statt. Organisiert von der „SPD Murgtal-Connection“, einem Zusammenschluss aus den SPD-Ortsvereinen Gaggenau, Gernsbach, Loffenau und Forbach, diskutierten Murgtälerinnen und Murgtäler aus Forbach bis nach Gaggenau kommend die unterschiedlichsten Ideen und Themen rund um die Zukunft des Murgtals.

Der hier zur Verfügung gestellte Abschlussbericht ist als Ideensammlung zu verstehen, ebenso, wie auch die Veranstaltung an sich als Raum für Ideen und Impulsgeber für zukünftige oder auch schon gegenwärtige Projekte konzipiert war. Bei Fragen oder auch Anregungen darf sich gerne an die beiden Organisatoren Nico Fatebene (Vorsitzender der SPD Gernsbach) sowie Markus Maul (Vorsitzender der SPD Forbach) über die gängigen Kontaktmöglichkeiten gewandt werden.