SPD Stammtisch

Unser nächster SPD Stammtisch findet am Sonntag, 21.07.13 ab 10:00 Uhr im neuen Café Henriette“ in der Forbacher Klammstraße statt. Hauptthemen sind diesmal das Forum Zukunft Forbach (FZF) der SPD, der Bundestagswahlkampf und die Kandidatensuche für die Kommunalwahl im nächsten Jahr. Wie immer bietet der Stammtisch darüber hinaus die Gelegenheit zum Meinungsaustausch und zur Ideenfindung in geselliger Runde.

SPD Kandidaten für die Kommunalwahl 2014

Basierend auf den Ergebnissen unseres „Forums Zukunft Forbach (FZF)“ werden wir zur Kommunalwahl 2014 klare Positionen beziehen und ein aussagekräftiges, attraktives Programm präsentieren. Genauso wichtig wie die Inhalte sind die Akteure unseres SPD Teams im nächsten Gemeinderat. Deshalb suchen wir motivierte Frauen und Männer aller Altersgruppen als Kandidaten für den Kernort und die Ortsteile. Wer bei uns aktiv mitmachen will, seine Ideen einbringen und die Forbacher Zukunft mitgestalten will, ist herzlich willkommen. Eine Mitgliedschaft in der SPD ist für die Kandidatur nicht erforderlich, auch wenn wir uns grundsätzlich über jedes neue Mitglied freuen. Wenden Sie sich bitte bei Fragen an unseren Vorsitzenden Horst Fritz (Tel. 07228/9686-11 / ) oder kommen Sie einfach zum SPD Stammtisch. Werfen Sie Ihren Hut in den Ring und machen Sie bei der SPD mit, wir freuen uns auf eine gute und interessante Zusammenarbeit.

SPD Podiumsveranstaltung zum Thema „Soziale Gerechtigkeit“

Am Donnerstag, 25.07.13 findet um 19:00 Uhr in der Gernsbacher Stadthalle eine hoch interessante und prominent besetzte Veranstaltung zum SPD Kernthema „Soziale Gerechtigkeit statt. Dabei wird zunächst SPD Bundestagsabgeordneter und Bundesvorstandsmitglied Hubertus Heil das Programm unserer Partei zu diesem Thema vorstellen. SPD Bundestagskandidatin Gabriele Katzmarek wird als ausgewiesene Sozial-Fachfrau ebenfalls zu diesem gesellschaftlich wichtigen Thema Stellung nehmen.

Neben Hubertus Heil und Gabriele Katzmarek nehmen bei der anschließenden Podiumsdiskussion auch einige Murgtäler Genossen teil. Dies sind vom gastgebenden Gernsbacher Ortsverein der Daimler Betriebsratsvorsitzende und gebürtige Forbacher Michael Brecht, Bürgermeister Dieter Knittel sowie der Forbacher Unternehmer und SPD-Vorsitzende Horst Fritz. In dieser Runde soll das Thema „Soziale Gerechtigkeit in seinen Facetten aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet werden. Bitte merken Sie sich diesen interessanten Termin vor und nehmen Sie aktiv an der Diskussion teil.