SPD gratuliert zum Geburtstag

Freudig reisten Schriftführer Günter Merkel und Vorstandsvorsitzender Horst Fritz an die badisch-schwäbische Grenze nach Loffenau, um unserem treuen Mitglied und Aktivposten Gerhard Hess zu seinem 70. Geburtstag gratulieren und die besten Wünsche des Ortsvereins zu überbringen. Als gebürtiger Oberkircher und demzufolge Weinkenner nahm Gerhard gern den traditonsgemäß überreichten SPD-Geburtstagsgruß entgegen, eine Flasche des „Guten Roten“.

Gerhards sympathische Lebensgefährtin Leni ließ sich natürlich nicht lumpen und bewirtete die Gratulationsdelegation mit einem guten Tropfen und köstlichen Häppchen aus dem Bachofen, als willkommene Stärkung nach den Strapazen der langen Reise und dem überaus kräftezehrenden Gratulationsritual. Wir wünschen unserem topfitten, kreativen und immer bestens gelaunten Gerhard und seiner lieben Leni weiterhin alles Gute und freuen uns auf viele künftige Begegnungen

SPD-Ferienspaß in Gausbach

Nachdem unser Ferienspaß am Gausbacher Sportplatz bereits im letzten Jahr ein großer Erfolg war, wurde das Angebot mit insgesamt über 30 Teilnehmern in diesem Jahr wieder sehr gern angenommen. Einige Kinder waren schon im letzten Jahr dabei. Die bunte, fröhliche Mischung aus Flüchtlingskindern und Einheimischen machte schnell deutlich, dass Integration in der Gemeinde Forbach sehr gut gelingt. Heike Schillinger und ihre Helferinnen Dorothea Krieg und Ulrike Henes-Klaiber vom Integrationskreis hatten eine Vielzahl interessanter Bewegungsspiele zusammengestellt. Mit Heikes Studienfreundin Nicole Schwarz war auch eine Frankfurter Genossin dabei, außerdem die jungen Spiele-Betreuer Helena und Moritz Arntz und Luisa Schillinger.

Gelungener Abschluss des Abenteuertags war wieder das beliebte Wurst-am-Bengel-Grillen über dem offenen Lagerfeuer, bevor sich alle satt und zufrieden auf den Heimweg machten. Ein schöner Tag für alle Beteiligten, der sicher im nächsten Jahr seine Wiederholung findet.
 

SPD Bundestagsabgeordnete Gabriele Katzmarek in Forbach

Auf Ihrer „Piaggio-Tour“ im Wahlkreis unterwegs, machte unsere SPD Bundestagsabgeordnete Gabriele Katzmarek am Mittwoch der vergangenen Woche auch in Forbach Station. Einwohner, Tour-de-Murg-Radler und Wanderer machten gern von dem Angebot Gebrauch, bei einer Tasse Kaffee oder einem kühlen Getränk mit der Politikerin zu sprechen. „Gute Politik kann nur im Dialog gelingen“, davon ist Gabriele überzeugt. Aus den Gesprächen vor Ort wird sie wieder einige Anregungen für Ihre Arbeit in Berlin mitnehmen.

Auch einige Genossen unseres Ortsvereins waren gern dabei, ebenso Gabrieles junge Helferinnen Jule und Sarah, die dafür den Transport des knallroten Piaggio-Gefährts und die Bewirtung der Besucher sorgten. Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung ließen wir den Tag bei „Calo“ ausklingen, bevor der Piaggio-Troß wieder gestärkt die Heimreise durchs Murgtal antrat.

SPD Termine

Bitte folgende Termine vormerken, schriftliche Einladung folgt:
08.10.17/10 Uhr SPD-Stammtisch im Cafe´ Henriette in Forbach
18.10.17/19 Uhr Mitgliederversammlung im Landgasthof „Ochsen“ in Langenbrand
29.11.17/13 Uhr Exkursion mit Jochen Müller nur NetzeBW Leitstelle in Esslingen
02.12.17/19 Uhr Weihnachtsfeier im Gasthaus „Adler“ in Forbach

SaveSave

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.