FZF

Forum Zukunft Forbach

Im folgenden stellt der SPD-Ortsverein einen Auszug aus der Präsentation von Jörg Bauer als Ergebnis des Projekts „Forum Zukunft Forbach (FZF)” vor. Der Auszug zeigt Teile der durchgeführten Strukturanalyse sowie eine Definition der Hauptziele. Falls Sie sich für die präsentierten Lösungsvorschläge interessieren, Fragen oder Anregungen zum Projekt haben oder nähere Informationen zur insgesamt 50-seitigen Präsentation wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Auf Wunsch unserer Bürgermeisterin Katrin Buhrke hat der Ortsverein beschlossen, die im SPD Leitprojekt „Forum Zukunft Forbach (FZF)“ erarbeiteten Erkenntnisse, Konzepte und Ideen in vollem Umfang in die Arbeitsgruppen der Zukunftswerkstatt der Gemeinde Forbach einzubringen. Durch diesen Schritt wollen wir die Verwaltung in ihrer Konzeptarbeit unterstützen und die positiven Entwicklungen durch die erfolgreiche Aktivierung des „Managementverfahrens“ und den neuen Kommunikationsstil in unserer Gemeinde würdigen.

Mitglieder des SPD Ortsvereins arbeiten bereits in der Zukunftswerkstatt mit, so auch unser FZF Projektleiter Jörg Bauer. Diese Arbeit wollen wir personell weiter ausbauen. Gern reagieren wir damit auf die Einladung unserer Bürgermeisterin an alle Forbacher Bürger, ehrenamtlich in den Arbeitsgruppen der Zukunftswerkstatt mitzuarbeiten. Wenn alle an einem Strang ziehen, davon sind auch wir überzeugt, werden wir Forbach gemeinsam voranbringen.