Wolfsheck- und Murgtal-Fachfrau Gabriele Katzmarek auf Sommertour in Forbach

Auf ihrer Sommertour besucht unsere SPD Bundestagskandidatin Gabriele Katzmarek das Murgtal. „Ich fühle mich dem Murgtal und seinen Menschen in besonderer Weise verbunden und verpflichtet“, so Katzmarek. Mehr als 14 Jahre hat Gabriele Katzmarek als Gewerkschaftssekretärin hauptberuflich für die Belange der Beschäftigten in den Murgtäler Papierfabriken gekämpft und wichtige Erfolge erzielt, aber Firmenschließungen erlebt, wie Anfang 2008 in Wolfsheck.

Wolfsheck endlich voranbringen: Firmenbesuch bei der Fritz Automation

Gabriele Katzmarek wird am 3. September um 10:00 Uhr bei der Fritz Automation GmbH in Forbach zu Gast sein, um über die besonderen Randbedingungen und Chancen für Betriebe im Murgtal zu sprechen. Dabei wird auch ein Erfahrungsaustausch mit der engagierten Projektgruppe Gewerbepark Wolfsheck (PGW) über Möglichkeiten und Probleme bei der Vermarktung und Nutzung der Industriebrache im Mittelpunkt stehen. Bekanntermaßen setzt sich die Forbacher SPD für ein aktives und soweit erforderlich auch finanzielles Engagement der Gemeinde in Wolfsheck ein, um endlich die entscheidenden Startimpulse zu setzen und Handlungsspielräume für die Gemeinde zu sichern. Wir hoffen, dass hier künftig auch die anderen Parteien mitziehen und diese wichtige Investition in Forbachs Zukunft mittragen. Nur gemeinsam können wir in Wolfsheck erfolgreich sein, Gewerbeförderung zum Nulltarif kann und wird es nicht geben.

Foto: Ernst Kopp

Die Interessen und Möglichkeiten des Landes Baden-Württemberg zu diesem Thema wird im Gespräch am 3. September unser Abgeordneter in Stuttgart und erfahrener Bürgermeister von Bietigheim, Ernst Kopp, darstellen. Gern ist er der Einladung nach Forbach gefolgt, gern bietet er seine Unterstützung an.

Beim Firmenbesuch von Gabriele Katzmarek und Erst Kopp sind Gäste herzlich willkommen. Zur Vorbereitung bitten wir möglichst um Anmeldung bei Horst Fritz bis zum 2. September (Tel. 07228/9686-11, eMail ). Der (gefühlt 1000ste) Besuch des Wolfsheck-Geländes ist nicht vorgesehen und nicht erforderlich, da Gabriele Katzmarek und alle Beteiligten das Gelände und das Thema bereits bestens kennen.

Infostand mit Gabriele Katzmarek

Wolfsheck ist ein wichtiges Thema, aber nicht das einzig wichtige Thema in Forbach. Gabriele Katzmarek spricht deshalb gern mit Forbachs Bürgern über die Fragen und Aufgaben, die in unserer Gemeinde anstehen. Darüber hinaus nimmt sie die Wünsche und Anregungen der Forbacher für die Bundespolitik der nächsten Wahlperiode entgegen und stellt sich der Diskussion um die aktuellen Themen. Dazu bietet der Infostand am Freitag, 30. August ab 16 Uhr im Bereich Bahnhof / Nettomarkt eine optimale Gelegenheit.

v. l. n. r. Günter Merkel, Gabriele Katzmarek, Horst Fritz

v. l. n. r. Günter Merkel, Gabriele Katzmarek, Horst Fritz

Nehmen Sie die Möglichkeit zum Gespräch wahr und lernen Sie Gabriele Katzmarek als eine sympathische, erfahrene und hoch qualifizierte Fachfrau kennen, besonders auch in ihrem Spezialgebiet „Arbeit und Soziale Gerechtigkeit“. Sorgen Sie dafür, dass unser Murgtal von dieser Erfahrung profitiert und durch Gabriele Katzmarek in Berlin stark vertreten wird. Wir freuen uns darauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.