Weihnachtsgrüße 2020

Liebe Mitglieder und Freunde der SPD Forbach, liebe Einwohner von Forbach,

ein ereignisreiches und denkwürdiges Jahr geht in diesen Tagen zu Ende. Ein Jahr, dass wir sicher nicht vergessen werden – jeder von uns verbindet mit 2020 positive und negative Erlebnisse.

Covid-19 hat unseren Alltag komplett auf den Kopf gestellt und wird auch im kommenden Jahr sicher noch unseren Alltag begleiten. Viele liebgewonnene Traditionen können aktuell, um die Pandemie einzudämmen, nicht ausgelebt werden – auch hier sind Kreativität und neue Arbeitsweisen gefragt. Auch für uns in der SPD Forbach bedeutet dies, bis auf weiteres leider auf persönliche Treffen zu verzichten und stattdessen virtuelle Stammtische durchzuführen.

Wir werden in 2021 versuchen, über Onlineangebote wieder verstärkt in den Dialog zu treten, um unsere Kommunalpolitik bürgernah und transparent zu gestalten und Euch an den Prozessen teilhaben zu lassen. Getreu unserem Motto: Wir für Forbach.

Das kommende Jahr wird für die SPD in Mittelbaden zu einem „Superwahljahr“: Im Frühjahr wird der neue Landtag in Baden-Württemberg und im Spätjahr der Bundestag neu gewählt. Auch hier sind wir mit Gabriele Katzmarek und Jonas Nicolas Weber sehr gut aufgestellt und haben bereits zwei bewährte Mitglieder des Bundestags bzw. des Landtags von Baden-Württemberg, die wieder um die Wählerstimmen für mehr soziale Gerechtigkeit kämpfen.

Bild: Reinhold Bauer

Uns bleibt nichts anderes, als Euch allen – trotz allen Einschränkungen – ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen. Bleibt gesund!

Bis hoffentlich bald!