SPD Stammtisch mit neuen Ideen

Neue Ideen, ein reger Meinungsaustausch und die gute und freundliche Bewirtung im neuen Café Henriette“ kennzeichneten unseren SPD Stammtisch am vergangenen Sonntag. Einige Anregungen werden wir direkt und zeitnah umsetzen, um außerhalb des jetzt allgemein beginnenden Wahlkampfs die Arbeit für die Gemeinde konzentriert weiter zu führen.

Ein zentrales Thema in der Runde waren neben Tourismus und Landschaftspflege die modernen Kommunikations-Medien, insbesondere das Internet mit Homepage, Facebook & Co. In diesem Zusammenhang erinnerte Hubert Fritz an die zahlreichen älteren Bürger, die lieber die Zeitung, das Telefon oder das direkte Gespräch für die Information und Kommunikation nutzen. Wir werden dies auch künftig beherzigen und zusätzlich zur SPD Homepage verstärkt die guten alten Kommunikationswege pflegen. Dazu zählen selbstverständlich auch unsere regelmäßigen Berichte in der lokalen Presse und hier in den „Forbacher Nachrichten“.

SPD Podiumsveranstaltung „Soziale Gerechtigkeit“ heute Abend in Gernsbach

Wie angekündigt findet am Donnerstag 25. Juli 2013 um 19:00 Uhr in der Gernsbacher Stadthalle eine interessante Veranstaltung der SPD unter dem Motto „Soziale Gerechtigkeit heißt Handeln!“ statt. Unsere Bundestagskandidatin, Sozial-Fachfrau und Murgtal-Expertin Gabriele Katzmarek wird die Gäste begrüßen und die anschließende Podiumsdiskussion moderieren.

Prominenter Gast in der Diskussionsrunde ist der stellvertretende SPD Bundestags-Fraktionsvorsitzende Hubertus Heil. Mit dem Gernsbacher Bürgermeister Dieter Knittel, dem Mercedes-Benz Betriebsratsvorsitzenden Michael Brecht sowie dem Forbacher Unternehmer und SPD -Vorsitzenden Horst Fritz ist das Murgtal in der Gesprächsrunde vertreten.

Kommen Sie heute Abend nach Gernsbach und nehmen Sie aktiv an der Diskussion teil. Wir freuen uns auf Sie.