SPD Kreisparteitag in Bietigheim

Bei strahlendem Frühlingswetter fand am Samstag, 24. März im Bietigheimer Gemeindezentrum „Alter Tabakschuppe“ der diesjährige Parteitag des Kreisverbands Rastatt/Baden-Baden statt. Vier Delegierte unseres Ortsvereins und unser Mitglied Markus Maul als Vertreter der Forbacher JUSOS nahmen aktiv an der Veranstaltung teil. Auf der Tagesordnung standen Neuwahlen für den Kreisvorstand und für die Delegierten der Parteitage in Bund und Land.

Im Foto v.l.n.r.. Jonas Weber, Günter Merkel, Gabriele Katzmarek, Horst Fritz, Christoph Girrbach, Heike Schilliger, Markus Maul

Jonas Weber ging in seiner beeindruckenden Rede auf die aktuellen politischen Themen in Bund, Land und Kreis ein. Mit überwältigender Mehrheit wurde er von der Versammlung wieder zum Kreisvorsitzenden gewählt. Die Ergebnisse der übrigen Wahlgänge sind auf der Homepage des SPD Kreisverbands dargestellt.

Unsere Abgeordneten Gabriele Katzmarek (Bundestag) und Ernst Kopp (Landtag) nutzten die Gelegenheit für aktuelle Informationen aus Ihrer Arbeit. Unbestrittener Höhepunkt des Tages aber war die rhetorisch und inhaltlich perfekte Rede des JUSO Landesvorsitzenden Leon Hahn.

Leon zog schnell die Zuhörer in seinen Bann und verstand es mühelos, die Versammlung auf die kommenden Herausforderungen der SPD in Bund und Land einzuschwören. In der anschließenden Diskussionsrunde beantwortete er alle Fragen souverän. Alle waren sich einig: So sieht die personelle Zukunft der SPD aus. Mit dieser Einstellung und Motivation wird die Neuausrichtung unserer Partei gelingen.