SPD Kaffeekränzel bei der Fritz Automation

Nachdem der SPD-Ortsverein in der Vergangenheit Exkursionen zu verschiedenen Betrieben in nah und fern durchgeführt hatte, war es längst überfällig auch den Betrieb unseres Genossen und langjährigen Ortsvereinsvorsitzenden Horst Fritz, die Fritz Automation GmbH, in Langenbrand zu besuchen.
Nicht wenige Genossen hatten Horst schon gefragt: „Was mached‚ ihr do eigentlich?“
Am 1. Juli war es endlich soweit und es trafen sich 35 Genossen und Freunde des SPD-Ortsvereins zur Besichtigung der Firma.

Horst und sein Team von 30 Mitarbeitern zeigen eindrücklich, dass auch im ländlichen Raum und abseits der harten Standortfaktoren erfolgreich und innovativ produziert werden kann. Bei der Führung bekamen die Teilnehmer ein Eindruck davon, was auf dem Feld der Automatisierung und Digitalisierung inzwischen alles möglich ist.
Horst hatte vorab versprochen die Führung möglichst kurz und weniger technisch zu gestalten. Allerdings war das Interesse der Teilnehmer so groß, dass er dann doch tiefer in die Detailkiste greifen musste. Den Teilnehmern wurde dabei deutlich, wie wichtig leistungsfähige Glasfaseranschlüsse bis zum Endverbraucher sind und wie wichtig die Europäische Union mit ihrem zollfreien Warenverkehr für das produzierende Gewerbe ist. Beides sind Felder für die die SPD seit jeher steht.

Im Anschluss daran rundete das gemütliche Kaffeekränzchen den informativen und geselligen Tag ab.
Der SPD-Ortsverein bedankt sich herzlich bei allen KuchenspenderInnen und natürlich bei Horst und seiner Frau Susanne für die Organisation des schönen Nachmittags.