SPD Jahreshauptversammlung 2017

Am 18. Oktober 2017 führte der SPD Ortsverein Forbach seine Jahreshauptversammlung im Langenbrander Landgasthof Ochsen durch. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Horst Fritz folgte die Totenehrung. Horst Fritz berichtete anschließend über die vielfältige Arbeit des Ortsvereines in den vergangenen beiden Jahren. Der Verein wächst, sechs neue Mitglieder für die SPD Forbach gewonnen werden.

Kassier Christoph Girrbach berichtete über die Finanzen des Vereins. Die Kassenprüfer Günter Merkel und Harald Mungenast bestätigten eine tadellose Kassenführung.

Günter Merkel trug seinen Bericht über die vielen Aktivtäten der Ortsgruppe vor. Regelmäßig finden die etablierten SPD Stammtische in den Forbacher Gaststätten statt. Eine Besonderheit war die Ehrung von Erwin Merkel zu seinem 50- jährigen Jubiläum als Genosse der SPD Forbach, die unser Landtagsabgeordneter Ernst Kopp persönlich vornahm. Im Wahlkampf unterstützten wir unsere Bundestagsabgeordneten Gabriele Katzmarek. Eine feste Einrichtung mit hervorragender Resonanz ist der SPD-Beitrag zum alljährlichen Forbi-Ferienprogramm, organisiert von Heike Schillinger.

Reiner Zimmermann bedankte sich im Namen der Versammlung bei der Vorstandschaft für die gute Arbeit und beantragte die Entlastung, die einstimmig erteilt wurde.