Forbacher SPD stellt Kommunalteam vor

Gute Stimmung herrschte bei der Nominierungsveranstaltung der Forbacher SPD am Mittwoch im „Ochsen“ in Langenbrand. Wahlleiter Reiner Zimmermann präsentierte nach professionell durchgeführter und humorvoll moderierter Nominierung das neue, starke Team der SPD für die Wahl der Gemeinde- und Ortschaftsräte am 25.Mai.

Für den Gemeinderat bewerben sich im Kernort Horst Fritz, Heike Schillinger, Markus Zimmer, Heidrun Kalmbacher, Gunther Arntz, Klaus Wunsch und Fritz Karl. Für den Teilort Gausbach treten Harald Mungenast, Birgit Mungenast, Jörg Bauer und Christian Schäfer an. In Langenbrand bewerben sich Roland Gerstner, Uwe Trawka, David Sänger und Manuel Walter um die Gunst der Wähler, für Hundsbach Carolyn Krieg.

Nominiert für den Ortschaftsrat Gausbach sind Björn Gaiser, Friedhelm Wunsch, Jörg Bauer, Christian Schäfer und Gerhard Hess. Für den Langenbrander Ortschaftsrat tritt Ortsvorsteher Roland Gerstner wieder an, außerdem Marita Gerstner, Uwe Trawka, Manuel Walter und David Sänger. Arnold Wunsch wurde für den Ortschaftsrat Bermersbach nominiert. Vorsitzender Horst Fritz dankte allen Kandidaten für ihr Engagement. Mit der neuen Bürgermeisterin Katrin Buhrke wird die Wirtschaftsförderung als langjährige Forderung der SPD jetzt zu Recht bei allen Parteien in den Focus rücken. In den nächsten Wochen stellt die SPD den Bürgern die Ergebnisse ihres Zukunftsprojekts „Forum Zukunft Forbach (FZF)“ und die Kernthemen für die künftige Arbeit vor. Der SPD Ortsverein freut sich auf eine neue, positive Ära der Forbacher Kommunalpolitik und die große Chance, in der Murgtalgemeinde gemeinsam den Aufwärtstrend zu schaffen.

Kandidaten
Einige der Kandidatinnen und Kandidaten des Gemeinderats und der Ortschaftsräte des SPD-Ortsverein Forbach