Sehr guter Kommentar auf der ARD-Hompage

„Hilfe der Bundesregierung f. Air Berlin i. H. v. 150 Mio…“

Es wirkt schon bizzar, wenn sich die sog. „Christlichen Parteien“ jahrzehntelang auf die ordnenden Kräfte der Märkte berufen und sich so, oft zum Nachteil der Arbeitnehmer, oft genug raushielten. Immer wieder jedoch wurde die Wirtschaft von der Regierung höchst aktiv und mit Millionen von Steuergeldern oder auf Kosten der Allgemeinheit massiv bevorteilt, sei es über die Befreiung von der EEG-Umlage, das Einfrieren der AG-Anteile, Lockerung des Kündigungsschutzes etc.
Dieses Credo, D. müsse auf allen Gebieten ganz oben mitspielen, koste was es wolle, zeigt, wie absurd, bzw. einseitig das Denken der Beteiligten ist. Leider nehmen diese Schieflage nur die wenigsten CDU/CSU-Wähler wahr, bzw. wollen sie wahrnehmen, im Glauben, genug eigene Vorteile zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.