Neues SPD Vorstandsteam

Alle 2 Jahre wählt die Forbacher SPD in der Mitgliederversammlung ihre Vorstandschaft. Die Forbacher SPD ist personell sehr gut aufgestellt, so dass sich eine neue, junge Führungsmannschaft bereit erklärte, die Verantwortung zu übernehmen und den SPD Ortsverein Forbach in die Zukunft zu führen.

Wahlleiter Rainer Zimmermann führte die anstehenden Wahlgänge souverän und zügig durch. Die Versammlung wählte Jörg Bauer einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden des SPD Ortsvereins, Christian Schäfer zum 2. Vorsitzenden. Manuel Walter wurde zum Kassier gewählt, Jochen Müller zum Schriftführer. Als Beisitzer fungieren künftig Tanja Morgner und Markus Zimmer. Die Forbacher SPD leitet damit einen Generationswechsel ein und zeigt sich für die Zukunft und die kommenden Aufgaben gut gewappnet.

Das neue Vorstandsteam im Foto v.l.n.r.: Markus Zimmer (Beisitzer), Jörg Bauer (1. Vorsitzender), Jochen Müller (Schriftführer), Tanja Morgner (Beisitzerin), Manuel Walter (Kassier), nicht auf dem Foto ist Christian Schäfer (2. Vorsitzender)

Der bisherige Vorsitzende Horst Fritz dankte seinen Vorstandskollegen für die Zusammenarbeit die letzten 4 Jahre und verabschiedete sie traditionsgemäß mit einem „guten Roten“ aus dem badischen Rebland. Jörg Bauer schloss sich den Dankesworten an und lobte die bisherige Vorstandschaft die nach seiner Ansicht ein „gut bestelltes Feld“ hinterlassen hat.

Im nächsten Tagesordnungspunkt wurden die bisherigen Kassenprüfer Günter Merkel und Harald Mungenast im Amt bestätigt. Als Delegierte wurden gewählt: Heike Schillinger, Jörg Bauer, Manuel Walter und Jochen Müller. Diese werden den Ortsverein auf Kreis- und Landesebene vertreten. Ersatzdelegierte sind künftig Christian Schäfer, Gunter Arntz, Günter Merkel und Christoph Girrbach.