Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins

Am Montag der vergangenen Woche trafen sich die Forbacher Genossinnen und Genossen zur Mitgliederversammlung im Gasthaus „Murgtäler Hof“ in Langenbrand. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Wahl der Delegierten zur Nominierungskonferenz für den Bundestagskandidaten sowie zur Kreiskonferenz, in der die Vertreter für die SPD Vertreterversammlung bestimmt werden. Bisher hatte unser Ortsverein jeweils drei Delegierte entsandt, durch die positive Entwicklung der Mitgliederzahl waren jetzt vier Delegierte zu wählen.
Wahlleiter Reiner Zimmermann sorgte für einen reibungslosen und harmonischen Verlauf der beiden Wahlgänge. Als Wahlkommission wurden Heidrun Kalmbacher und Inge Fritz vorgeschlagen und gewählt. Im ersten Wahlgang wurden die Delegierten zur Nominierungskonferenz für den Bundestagskandidaten bzw. die Kandidatin ermittelt. Als Delegierte wurden Heike Schillinger, Jörg Bauer, Christian Schäfer und Manuel Walter gewählt, als Ersatzdelegierte Roland Gerstner, Gunther Arntz, GünterMerkel und Jochen Müller.

mitgliederversammlung-12-09-16-m-murgtaeler-hof

 

 

 

 

 

 

 

 

Der zweite Wahlgang legte die Delegierten zur Wahl der Vertreter in die Vertreterversammlung fest. Dies sind Gunther Arntz, Günter Merkel, Jochen Müller und Horst Fritz. Als Ersatzdelegierte wurden Roland Gerstner, Jörg Bauer, Christian Schäfer und Klaus Wunsch gewählt. Alle Gewählten der beiden Wahlgänge erzielten in geheimer Wahl einstimmige Ergebnisse. Dies ist ein Zeichen für die positive Stimmung und hohe Motivation im Ortsverein, besonders auch bei den aktiven Jungmitgliedern. Wir danken allen Kandidaten für die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und unseren Ortsverein im Wahlkreis würdig zu vertreten.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt war der Bericht unseres Vorsitzenden Horst Fritz zu aktuellen Themen im Kreistag, Gemeinderat und Ortsverein. Es folgte eine lebhafte, konstruktive Diskussion über die aktuelle Welt-, Bundes, Landes- und Kommunalpolitik. Horst bedankte sich abschließend bei allen Teilnehmern für die gute Mitarbeit und schloss den offiziellen Teil der Sitzung.

SPD Stammtisch im Café Henriette

Am Sonntag, 2. Oktober findet um 10 Uhr im Café Henriette unser nächster Stammtisch statt, diesmal unter dem Thema „Leader Plus: Ideen für Forbach“. Bitte diesen Termin vormerken, wie immer sind alle Mitglieder und interessierten Bürger herzlich eingeladen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.