Mitgliederversammlung

Bei der Mitgliederversammlung im Landgasthof „Waldhorn“ in Gausbach trafen sich 11 Genoss(inn)en des Forbacher Ortsvereins zur Wahl der Forbacher SPD-Delegierten  für die anstehende Europawahl 2019.

Diese Delegierten wählen auf Ebene der Landesvertreterversammlung wiederum die Delegierten für die Landesebene, von wo aus zur Bundesdelegiertenkonferenz ebenfalls wieder Delegierte entsendet werden. Im Rahmen der Bundesdelegiertenkonferenz werden schließlich die SPD-Kandidaten für die Europawahl gewählt. Mit dieser Vorgehensweise ist eine ununterbrochene Legitimationskette gewährleistet.

Jeweils einstimmig zu Delegierten gewählt wurden: Katrin Missione, Christian Schäfer, Horst Fritz sowie Tanja Morgner. Als Ersatzdelegierte wurden Harald Mungenast, Heidrun Kalmbacher und Gunther Arntz gewählt.

Im Anschluss an den formellen Teil wurde beim traditionellen Stammtisch über wichtige kommunale Themen gesprochen. Wie immer entwickelten sich dabei interessante Diskussionen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.