FZF Arbeitssitzung

Bei der letzten Arbeitssitzung des SPD Leitprojekts „Forum Zukunft Forbach“ (FZF) am 27. Januar wurden aus einer Vorauswahl von Ideen zwei Schlüsselprojekte in den Bereichen Outdoor-Sport und Breitbandversorgung detailliert besprochen und auf Ihre Machbarkeit überprüft. Wir werden die Ergebnisse zusammenstellen, mit der Gemeindeverwaltung besprechen und nach der Landtagswahl im „Forbacher“ vorstellen.

Forbacher SPD trifft Uwe Hück in Rastatt

Porsche-Betriebsratsschef Uwe Hück war als kraftvoller Gastredner der Garant für einen interessanten und energiegeladenen „politischen Aschermittwoch“ der Kreis-SPD in der Rastatter Reithalle. Mit deutlichen Worten stellte Hück klar, für was die SPD im Land steht und warum er als seit 1982 Mitglied bei den Sozialdemokraten ist.

Uwe Hück

Im Foto v.l.n.r.: Ernst Kopp, Uwe Hück, Horst Fritz, Günter Merkel, Gabriele Katzmarek

Nach der Veranstaltung nutzten Günter Merkel und Horst Fritz die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit Uwe Hück, der über seinen persönlichen Werdegang berichtete. Als Waisenkind im Heim aufgewachsen, entwickelte er sich dank guter Förderung trotz schwieriger Startbedingungen zu einem großen Vorbild im beruflichen und sozialen Bereich. Unter dem Motto „keiner darf verloren gehen, jeder kann ausgebildet werden“ engagiert er sich in zahlreichen Jugendprojekten persönlich und finanziell mit großem Erfolg für die Förderung von jugendlichen „Problemfällen“.

Nils Schmid im Unimogmuseum

Obwohl von starker Erkältung geplagt, war Nils Schmid am Donnerstag letzter Woche gern nach Gaggenau gekommen, um über seine Arbeit als baden-württembergischer Wirtschafts- und Finanzminister zu berichten und die zahlreichen Fragen der Besucher fachkundig zu beantworten.

Nils Schmid

Im Foto v.l.n.r.: Horst Fritz, Nils Schmid, Günter Merkel, Ernst Kopp

Vom Kreisvorsitzenden Jonas Weber gekonnt moderiert beleuchteten Nils Schmid und Ernst Kopp kompetent die aktuellen Themen im Land und im Wahlkreis.

Nils nahm sich viel Zeit für persönliche Begegnungen im Vorfeld und Nachgang der Veranstaltung. Im Gespräch mit Horst Fritz erinnerte er an seinen Besuch bei der Fritz Automation in Forbach vor der letzten Landtagswahl, als er sich über Stand und Chancen des Projekts „Gewerbepark Wolfsheck“ informierte. Ein Thema, das nicht an Bedeutung verloren hat und das in diesem Jahr wieder auf der kommunalen Agenda stehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.