Die SPD Forbach und Freunde beweisen ein gutes Händchen…

..beim Boccia!

Am Sonntag, den 8. Juli trafen sich neun Vereinsmitglieder und Freunde bei herrlichem Sonnenschein zum 1. SPD-Bocciaturnier im Murggarten.

Ziel beim Boccia ist es seine beiden Kugeln so nah wie möglich an eine vorher ins Feld geworfene kleinere Kugel – dem Schweinchen – heranzuwerfen. Dabei kann auch eine gegnerische Kugel weggestoßen werden, was regelmäßig zu Unmutsäußerungen der verschobenen Teilnehmer führt. Der Spieler mit der am nächsten liegenden Kugel gewinnt die Runde.

Die Genossen haben sich spannende Matches geliefert und es wurde zeitweise auch überlegt den SPD-Ortsverein zum Bocciaclub umfunktionieren. Wenn man die aktuellen Umfragewerte in Bund und Land anschaut, die wahrscheinlich erfolgversprechendere Variante.

Insgesamt haben die Damen das filigranere Händchen bewiesen. Im Finale spielten Susanne Fritz, Katharina Stolz und Jochen Müller. Die spannende Endrunde konnte Katharina gewinnen und damit den Gesamtsieg nach Langenbrand führen.

Die Gewinnerin wurde stilecht mit einem Vin Rouge, einem sogenannten Affétalè geehrt.

Im Anschluss genossen wir das vorzügliche Mittagessen beim Schützenfest in unserem wunderschönen Murggarten. Trotz dass sich die Genossen für eine erneutes Bocciaturnier ausgesprochen haben, haben wir aber trotzdem beschlossen auch der Politik weiterhin die Treue zu halten.